Thursday, September 9th 2010, 12:53pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

PsYcHo

Jack Napiers Alterego

Occupation: Joker!

1

Friday, January 29th 2010, 4:05pm

Official Battlefield: Bad Company 2

Es geht wieder los!!!
Mitm Defcon vorhin gut abgerockt!

Ok, hier die etwas ausführlichere Variante:

Homepage:
http://www.battlefieldbadcompany2.com/de

Derzeit (28.01.10 - 25.02.10) läuft die Beta.

Inhalt:

Quoted

Mapname: Port Valdez
Spieleranzahl: 32
Spielmodus: Rush
Umgebung: Schnee
Thema: Fahrzeuge und Infanterie

Hintergrundgeschichte:
Der Kampf auf Port Valdez erstreckt sich entlang des Wassers, bis hin zu einer großen Ölanlage vor dem Hintergrund Alaskas Gebirgskette. Mit allen Mitteln versuchen die russischen Einheiten einen Luftangriff zu starten, um die Ölindustrie in der Gegend zu vernichten. Zu ihrem Arsenal gehören sowohl Kampfpanzer, als auch Quad-Bikes und eine mobile und gepanzerte Anti-Luft-Einheit. Es ist ein Kampf, der sehr viel Fokus auf Fahrzeuge legt, bei dem aber auch Infanterieschlachten nicht zu kurz kommen.
Bisheriges "Erlebnis"

Man ist direkt mittendrin und es kommt direkt BF Feeling wieder auf. Lehnt sich natürlich an BF2, wobei auch sehr, nein sehr vieles neu ist. Es spielt sich Flott, der Rush Modus spielt sich folgendermaßen: Die Map ist groß, jedes Team hat eine feste Spawnposition ( Bei den Russen zu beginn oben auf dem Berg eine kleine Base, die Amis unten in einem kleinen Dorf). Es gibt 2 Ziele zu beginn, die die Russen zerstören müssen, die Amis verteidigen. Sind die beiden Positionen zerstört, verschiebt sich der Spawnpoint der Amis nach hinten, der der Russen dann dort, wo vorher die Amis waren. D.h. die Karte ist nicht direkt komplett begehbar, sondern öffnet sich. Das ist eigentlich sehr sehr gut gemacht.

Was direkt auffällt. Spielt man am Anfang die Map, ist deutlich mehr Taktik erfoderlich, viel Deckung usw. Im laufe des Spiels ändert sich es aber und man braucht viel Skill, weil weniger Deckung vorhanden etc.

Damit eigentlich meiner Meinugn nach zu dem besten Feature des Games: Zerstörbare Umgebung. 80% der Umgebung ist total zerstörbar. Es ist einfach geil, wenn man am Anfang in so einem Baumfeld durchwandert und da am Ende nur noch die Stümpfe liegen. Panzer, die abgeschossen wurden, verschwinden nicht, sondern bleiben als brennende Wracks liegen, an denen man auch Deckung nehmen kann etc.

Es gibt 4 Klassen:

Assault: Sturmgewehr, Granatwerfer am Sturmgewehr, Pistol, Ammo Box
Medic: Supportwaffe, also PKM oder MG3 oder so, Defi, Pistol und Health Box
Engineer: kleine MP, Pistol, Raketenwerfer, Schlagschrauber
Recon: Sniper, Pistol, Proximity Mine, C4

Ich finde die KLassen vollkommen ausreichend, da man später, wenn man Waffen freischaltet (und davon gibts jede Menge) man auch innerhalb der Klassen die freigespielten spielen kann. Ob man als Assault ne MG3 z.B. nehmen kann, da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich hab 2 Shotguns, die funktionieren in jeder Klasse.
Zudem gibt es für Fahrzeuge freischaltbare Kits, z.B. stärkeres Ammo, stärkere Rüssi etc.

Es gibt wieder Squads und die sind meiner Meinung nach wichtiger als in BF2 oder BF2142. Man kann nun immer bei einem Teammate spwanen, welcher gerade lebt. Also wenn z.B. Defcon Squad aufmacht, heißt das nicht, das ich nur bei ihm spawnen kann, sondern umgekehrt auch.
Find ich persönlich sehr gut, es kam in der Beta schon mal vor, das ich in nem Squad drinne war, ich war ganz allein gegen 4 und war nicht auswegslos, da direkt 4 meiner Mates gespawnt sind.

Grafik ist gut, wobei schon anspruchsvoll. Sieht aber sehr gut aus. Animationen etc.

Hm, was gibts sonst noch so? Ja, die Kugeln des Tanks fallen nachdem schießen runter, heißt also, die schießen nicht grade, sondern man muss das fallen miteinbeziehen. Tank fährt sich bissl behäbiger wie BF2, nur Direktschüsse töten zu meist, wenn man nen Stück nebendran schießt bedeutet das nicht direkt "tot".

Durch die zerstörbaren Wände kann man Gegner geil killen. Viele raffen noch nicht, das man hinter nem Holzzaun nicht geschützt ist, sondern dasder nach 2-3 Schüssen weg ist :D

Insgesamt, mal davon abgesehen, das es noch etwas laggt, gefällts vom Aufbau her sehr gut. Deutlich besser wie BF2 mMn. Gerade auch der Sound verdient hier ne absolute Extra Note und ist SUPER geil. Wenn ne Rakete an deinem Kopf vorbeifliegt erschreckt man richtig, man hört die normalen Kugeln vorbeifliegen oder wenn sie den Helm treffen nen Klonk.

Wirklich großartige Bugs hab ich keine gefunden, spielt sich auch relativ balanced, da zu Beginn auch jeder die gleichen Waffen hat (find ich persönlich auch gut).

This post has been edited 1 times, last edit by "PsYcHo" (Jan 29th 2010, 4:51pm)

Defcon

Kein Admin

2

Friday, January 29th 2010, 5:00pm

Der neue Spielmodus ist ne Variante von Flag-by Flag. Alles konzentriert sich also auf einen Bereich. Da die Map darauf ausgelegt ist, hat man das Gefühl, an einer sich verschiebenden Front zu kämpfen.

Grafik ist sehr gut, Sound verdienen ein besonderes Lob. Derart mittendrin hab ich mich noch in keinem Shooter gefühlt. Egal ob einem die Kugeln um die Ohren fliegen oder irgendwo ein Luftschlag runtergeht - wahnsinn.

Am Gameplay gibts nix zu meckern. Es spielt sich wie ein modernisiertes und auf den aktuellen Stand gebrachtes BF2. Infanterie spielt sich schön direkt, viele Elemente wurden entschlackt und imho sinnvoll zusammengefasst.

Das Unlock- und Ranksystem wurde erweitert, das schliesst auch die Badges etc. ein.

Für mich ist es noch deutlicher ein Pflichtkauf.

nettesau

Der Kaiser

3

Friday, January 29th 2010, 5:47pm

Gibt es inzwischen Mindestanforderungen von dem Spiel?

Also zu mir:
Schreib halt noch Mitte März ein paar Klausuren.
Außerdem habe ich jetzt tatsächlich mal ein CS Team gefunden. Wenn das "passen" sollte wird mein Hauptspiel defintiv CSS bleiben, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass ich BC2 komplett ignorieren werde. Damit ich dafür aber Knete aufn Tisch lege, muss es aber schon ziemlich einschlagen.

PsYcHo

Jack Napiers Alterego

4

Friday, January 29th 2010, 6:00pm

Muss ja auch jeder selber Wissen. Dank dem Squad Matches wird das Spiel auf jedne Fall auch zu 4. gut bocken (Es gibt nen Modus, wo 4 Squads gegeinander spielen).
Ich mein, wenn bei dir CSS eh Mainteam bleibt, dann wirds ja auch def. nicht Clan mäßig gezockt. Vllt such ich (wir) uns nen Funteam, aber das wars auch.

Ich sehs wie Defcon: Für "Battlefield" Freunden def. nen Pflichtkauf. Ich hab aber auch Spaß mit den Unlocks und Public.

Was man sich aber vorher bewusst machen sollte: Es legt auch Wert auf den SP, da BC eigentlich nichts mit der eigentlichen BF Reihe so zu tun hat. Also selber Franchise und MP spielt sich so, legt aber auch Wert auf SP (ähnlich MW ).

faebser

Intermediate

5

Monday, March 8th 2010, 6:13am

geht echt noch gut ab die scheisse :D

PsYcHo

Jack Napiers Alterego

6

Monday, March 8th 2010, 6:36pm

muhlaulla
derDefcon